[osm-bnsu] Neue Anwendung auf Basis von OSM-Kartendaten (VW Autokarte) - wie bekomme ich Feedback?

Knauf, Heinrich knauf at infoware.de
Fr Aug 24 10:10:24 CEST 2012

Hallo,

infoware hat eine neue Software für iPhone entwickelt, die auf
Openstreetmap-Karten basiert. Die "Volkswagen Leasing AutoKarte" für iPhone
kann man auch schon kostenlos herunterladen. Jetzt sind wir natürlich daran
interessiert, das natürlich auch innerhalb der OSM-Community bekannt zu
machen. Zum einen könnte es ein schönes und aktuelles Beispiel dafür sein,
was mit OSM alles zu erreichen ist (wer hätte es je bezweifelt!), zum
anderen möchten wir natürlich kompetentes Feedback (gerade von Mappern!),
bekommen, weil wir dieses App dann weiterentwickeln und  in Zukunft immer
weiter verbessern wollen.

Meine Frage ist jetzt, welche Kanäle (Mailinglisten? Blogs?) ich dafür am
besten nutzen kann. An wen kann ich mich da wenden? Für Ideen, Anregungen,
Vorschläge bin ich dankbar.

Vielleicht hat ja sogar jemand aus unserer Runde ein iPhone und möchte die
VW Autokarte selber mal ausprobieren. Gibt's bei iTunes. Besonders ist
vielleicht, dass nicht nur aktuelle Verkehrsmeldungen berücksichtigt
werden, sondern dass es auch eine Stauvorhersage gibt. Man kann sich also
überlegen, wie lange man unterwegs ist, wenn man nicht sofort losfährt,
sondern erst in einer Stunde oder Sonntag Nacht ;-). Oder jemand fährt VW
und braucht die markenspezifischen Funktionen, z.B. Werkstattsuche?

--

mit freundlichen Grüßen,

Heinrich Knauf

infoware GmbH

Riemenschneiderstr. 11

53175 Bonn

GERMANY

[image: facebook_follow_us] <http://facebook.infoware.de/>

office: +49 228 338899-21

email: knauf at infoware.de

web: www.infoware.de

infoware Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Geschäftsführer: Thomas Schulte-Hillen, Martin Langhoff;

Sitz Bonn; Amtsgericht Bonn HRB 14141