[osm-bnsu] Bitte um Beta-Test

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Sa Sep 24 20:43:03 CEST 2011

Wie bereits im Forum angedeutet, hatte ich mit meinen PHP-Script
streetosm.php (http://familieverweyen.de/txt_0055.php) noch mehr vor als
nur ein Kontrollscript für Straßen- und Adressennamen zu entwickeln.
Mein Ziel ist, das man einfach ein Straßenverzeichnis mit Karte für
seinen Ort erstellen kann. Also ohne OpenLayer und PostGIS, sondern nur
die Exportmöglichkeiten von OpenStreetMap (Grafik und OSM-Daten) und
einem PHP-Script.
Als Beispiel habe ich mal die Orte
* Hersel (http://familieverweyen.de/osm/tmp_hersel.php) und
* Thomasberg (http://familieverweyen.de/osm/tmp_tberg.php)
auf meine Webseite eingestellt.  Der Ausbau  des Script in Richtung
"Markiere eine ausgewählten Straße" ist theoretisch möglich, allerdings
könnte dies eventuell doch bedeuten, dass man auf dem Server, auf den
die Karte präsentiert werden soll, eine Datenbank benötigt.
Wenn bei Euren Test kein Fehler auffällt, würde ich das Script so
umbauen, dass man es erstmal lokal verwenden kann. In einem zweiten
Script würde dann eine gehostete Fassung kommen.
Wünsche und andere Kommentierung sind auch willkommen, aber a) lese ich
nur die Tageszusammenfassung und b) bin ich morgen in Richtung
Heidelberg unterwegs. Also kann ich wahrscheinlich erst Montag abend
reagieren.

Danke für Eure Unterstützung und Grüße zum Wochenende      user_5359
(Georg V.)