[osm-bnsu] Frage zu Motorway_link bzw trunk_link

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Do Sep 22 00:01:44 CEST 2011

Hallo John

Am 20.09.11 08:10, schrieb John Bergenholtz:

> hier kreuzen sich eine trunk und motorway A1 und werden mit *_links verbunden. Beide (trunk und motorway) werden über einen passenden *_link verlassen und gehen dann in den anderen Typ über. Wo dieser Übergang ist müsste im Zweifel vor Ort heraus gefunden werden. Im Augenblick ist es konsequent so gemappt, dass der kleinere Teil trunk_link ist. Diese Teile sind an allen 8 Stellen der Autobahnanschlussstelle Köln-Niehl gleich lang. Ohne Ortskenntnis ist dies alles plausibel.

Eigentlich soll ein *_link von der höherwertigen Straße (hier also
Autobahn) komplett bis zur niederwertigen Straße (hier trunk) gehen.

Bei Auffahrten zur Autobahn ist das besonders wichtig, da man ja nur
mit Fahrzeugen entsprechend den Autobahn-Regeln diese Auffahrt
überhaupt benutzen darf. Entsprechen stehen die Autobahn-Schilder auch
immer direkt am Anfang der Auffahrt.

> Der trunk heisst südlich der Anschlussstelle Industriestraße, nördlich ist kein name=* oder ref=*  eingetragen. Dies halte ich für einen größeren Mangel.

Ja das ist auch ein Problem.
Vielleicht sollten wir Bernds Vorschlag folgen und
die Straße komplett neu erfassen.

Edbert (OSM=EvanE)