[osm-bnsu] Aerowest Wissenswertprojekt - Testserver verfügbar

Olaf osm at earthquakeweather.eu
So Okt 30 10:16:04 CET 2011


Hallo John,

ich persönlich halte eine Abweichung von 1 m für OSM Zwecke für absolut ausreichend und akzeptabel. Du musst ja auch bedenken das es genug Mapper gibt die mit ihrem GPS Gerät mit weit größerer Abweichung kartieren. Wichtig ist nur das die einzelnen Objekte relativ zu einander richtig liegen. 

Viele Grüße

Olaf


Am 29.10.2011 um 14:54 schrieb John Bergenholtz:

Hallo,
die Bilder sind deutlich besser als die von Bing, da kann man fast schon Dachschindeln und Mäuselöcher mappen. Jedoch gibt es an meiner Teststelle am Bahnhof einen Versatz von ca. 1m gegenüber Bing.
- Wer hat recht?
- Kann eine höhere Genauigkeit bei der Position überhaupt erreicht werden (ich denke an Verzerrungen durch die Parallaxe am Rand von jedem Foto)? 
- Ist es für OSM Daten sinnvoll nach einer höheren Positionsgenauigkeit zu streben?

Gruss,
John
_______________________________________________
bonn-rhein-sieg mailing list
bonn-rhein-sieg at lists.openstreetmap.de
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bonn-rhein-sieg

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bonn-rhein-sieg/attachments/20111030/59f28fef/attachment.htm>