[osm-bnsu] Karte visualisiert neueste Änderungen

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Fr Nov 11 14:46:27 CET 2011

Hallo,

wer sich schonmal die Frage gestellt hat, wie man eigentlich einen Überblick über aktuelle Mappingaktivitäten in einer Region erhält, bekommt jetzt ein weiteres Werkzeug an die Hand. Und zwar Kartenoverlays. ;-)

Es gibt verschiedene Tools, um Änderungen (darunter verstehe ich im Folgenden modifizierte Objekte) in verschiedenen Detailabstufungen zu visualisieren (den OSM History View, den ITO-Map Service, das History-Tab der OSM-Webseite...). ITO hat jetzt neue Kartenoverlays rausgegeben, die wirklich schnell und ohne Login nutzbar sind:

Visualisierung der Änderungen innerhalb der letzten 7 Tage, farbkodiert nach Objekttyp:

http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=131&lat=50.72582582663479&lon=7.099504121002001&zoom=13

Dasgleiche für die letzten 90 Tage:

http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=127&lat=50.72582582663479&lon=7.099504121002001&zoom=13

Visualisierung der Änderungen innerhalb der letzten 7 Tage (vermutlich farbkodiert nach Datum der letzten Änderung):

http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=130&lat=50.72582582663479&lon=7.099504121002001&zoom=13

Dasgleiche für die letzten 90 Tage:

http://www.itoworld.com/product/data/ito_map/main?view=129&lat=50.72582582663479&lon=7.099504121002001&zoom=13

Schaut's euch einfach mal an. Mir machen die Karten viel Spaß. :-)

Gruß,
Stephan

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!