[osm-bnsu] OSM-Crisismapping-Veranstaltung, Ahrweiler, Anreiseinfos

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Mai 27 07:59:38 CEST 2011

Am 27.05.11 02:13, schrieb Edbert van Eimeren:
> Hallo Bernd

> Es stellt sich allerdings die Frage was nun gilt:
> - VRS-Tarif (==> Fahrräder kostenpflichtig)
> - Allgemeine RLP-Regelung
>
> Ich werde keine Experimente machen, nachdem ich mal erlebt habe,
> wie jemand mit einem VRS-Ticket (Bonn-Remagen) im RE5 für sein
> Fahrrad nachzahlen musste.
> (Mit meinem DB-Ticket musste ich für mein Rad nichts extra zahlen.)

Ist doch ganz einfach:
VRS-Ticket: Fahrrad kostet nach VRS-Tarif, als Tagesticket 5 Personen
ggf nix.
RLP-TagesTicket: Fahrrad kostet nix nach RLP-Tarif, aber nur innerhalb
von RLP.

Siehe
<http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/pdf/regional/allgemein__berregional/l_nder_tickets/2011/MDB85276-befoerdbed_rhlp_saarl_2011.pdf>
Punkt 4.2.1

DB-Ticket: Länderübergreifend kostets für den NRW-Anteil, als
Anschlußticket innerhalb RLP nix nach RLP-Regelung.

Gruß,
André Joost