[osm-bnsu] OSM-Crisismapping-Veranstaltung, Ahrweiler, Anreiseinfos

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Fr Mai 27 13:56:46 CEST 2011

Am Freitag, 27. Mai 2011, 02:13:30 schrieb Edbert van Eimeren:
> Es stellt sich allerdings die Frage was nun gilt:
>   - VRS-Tarif (==> Fahrräder kostenpflichtig)
>   - Allgemeine RLP-Regelung
>
> Ich werde keine Experimente machen, nachdem ich mal erlebt habe,
> wie jemand mit einem VRS-Ticket (Bonn-Remagen) im RE5 für sein
> Fahrrad nachzahlen musste.
> (Mit meinem DB-Ticket musste ich für mein Rad nichts extra zahlen.)

Die Ahrtalbahn gehört zum Rheinlandpfalztakt, da hat mich extra ein
Zugbegleiter darauf aufmerksam gemacht, ist gerade mal 4 Wochen her.
Ich war auch überrascht, vor allem da ich mit einem internen Ticket unterwegs
war, da gelten ansonsten auch keine Ermässigungen.

Zwischen Bonn und Remagen ist das wohl eine Zwischenlösung, aber irgendwo
endet der VRS auch hier

Zur Not hilft fragen ;-)

amarok2 now playing: