[osm-bnsu] Haltestellenimport im VRS nach OSM

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Mai 19 07:05:30 CEST 2011

Am 18.05.11 23:17, schrieb Sarah Hoffmann:
> Hallo zusammen,
>
> die Daten der Seite sind jetzt aktualisiert und sollten jetzt nur noch VRS-Haltestellen
> enthalten, dafuer aber alle.

Ja, sieht besserr aus als gestern.

> Bevor wir die ersten Versuche mit dem automatischen Matching starten,
> waere es wichtig, zu wissen, ob ich die Haltestellen korrekt aus der
> OSM-Datenbank gefiltert habe. Zur Zeit werden alle Nodes mit folgenden Tags
> beruecksichtigt:
>
> railway = tram_stop|station|halt
> highway = bus_stop
> amenity = bus_station
> public_transport = *
>
> Fehlt da noch etwas?

Die Farbgebung rot/schwarz könnte noch auf der Seite dokumentiert werden.

Vielleicht kann man den neuen public_transport-tags ne andere Farbe
geben? Ich habe den Busbahnhof Gummersbach ausführlich gemappt, da
wimmelt es jetzt von schwarzen Punkten.

Hinter dem link "Mehr Informationen" sollte es ein wenig Erläuterung
geben, was der Betrachter/Mapper im Moment am besten tun kann.

Gruß,
André Joost