[osm-bnsu] Relationstyp "compound"?

Carsten Schönert c.schoenert at t-online.de
So Jul 10 11:39:55 CEST 2011

Hallo Edbert,

Am 09.07.2011 20:43, schrieb Edbert van Eimeren:
> Eventuell kannst du das auf type=street ändern. Siehe:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Street
> Die Intention scheint mir die gleiche zu sein. Davon gibt es nach
> Taginfo immerhin knapp über 10 000.
>
> Insgesamt ist es sowieso die Frage, ob eine Straßen-Relation überhaupt
> notwendig ist. Schließlich ist der Zusammenhang durch zwei Dinge klar:
> - Die Wege sind verbunden.
> - Die Wege haben den gleichen Namen.

War gestern schon am Überlegen. :-)
Weil es eben so in meinen Augen keinen Sinn macht. Genau so lässt sich
das ja auch finden "Wenn die Straßen den gleichen Namen haben *und*
verbunden sind ...". Dann ist eben diese Relation in der Konstellation
sinnfrei. Mit der Relation erhöht sich unnötiger Weise die Komplexität.

Wenn dann, dann als associated Street um diverse Häuser mit einzubinden.
Aber dazu fehlen mir die Hausnummern vor Ort, auch wenn ich dort mal ne
Zeit lang gearbeitet hatte. :)

Ich schaue die Tage dort noch mal vorbei.

Gruß
Carsten