[osm-bnsu] Spaß in Dernau ( südl. von Meckenheim)

SB79 sb-listen at gmx-topmail.de
Mo Jul 11 01:21:22 CEST 2011

Hallo,

bei meinen Streifzügen über unsere Karte halte ich mich meistens in
Ballungsgebieten auf. ;-) Heute hat es mich aber mal nach Dernau
verschlagen, ein Dorf südlich von Meckenheim.

Da gibt es das zu beobachten, was wir in Bonn/Köln in dieser Form nicht
mehr so erleben: Mitten im Ortszentrum scheinen Straßen bisher noch
nicht erfaßt worden zu sein. Wer dort also mal zum Beispiel per Fahrrad
unterwegs ist: Das GPS nicht vergessen. Wann kann man noch so schön
Ersterfassung betreiben. ;)

PS 1: Hier der Link zum Kartenvergleich:
http://sautter.com/map/?zoom=17&lat=50.5342&lon=7.04392&layers=B000000TFFFFFFFF

PS 2: Nein, Bing liefert nicht genug Information, um Armchair-Mapping zu
machen - jedenfalls nicht genug für mich. Eine Straße konnte ich darauf
erkennen und gleich eintragen. Der Rest war mir zu unsicher.

PS 3: Für eine Mappingparty gibt's dann doch zu wenig vor Ort zu tun.
Also eher etwas für einen einzelnen Mapper.

PS 4: Ja, ich bin ein Stadtkind. Und ja, es gibt viele Orte, die weit
schlechter erfaßt sind als Dernau... Mich hat nur amüsiert, dass gerade
vereinzelt Straßen im Ortszentrum fehlen, während es ander Peripherie
besser aussieht. :-)

Gruß,
Stephan
sb-listen at gmx-topmail.de