[osm-bnsu] Rhein-Sieg (nrw) Luftbilder in wgs84 (HQ)

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jan 14 08:22:56 CET 2011

Am 14.01.11 00:58, schrieb Edbert van Eimeren:

> Luftbilder (DOP-JPG) haben bei mir testweise auch funktioniert.

Aktuell sehe ich in Quantum Gis was, wenn ich EPSG:4326 einstelle.
Allerdings sind die Bilder dann entprechend verzerrt.

Hier hab ich auch noch was nettes gefunden:
http://www.geoserver.hochsauerlandkreis.de/
Gis at HSK-Anwendungen -> Allgemein -> Stadtplanplus
Wenn man weit genug reinzoomt, bekommt man auch Haltestellen angezeigt.
Bei manchen gibts dann auch nen Direktlink zur VRR-Abfahrtstafel.

Luftbilder, Wanderwegs- und Openstreetmap-Layer hat man dort auch
integriert.

Leider ist der Server ein wenig lahm.

Gruß,
André Joost