[osm-bnsu] Buchtipp als Datenquelle fuer Wahner Heide

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
So Jan 9 01:39:00 CET 2011

Am 03.01.11 17:10, schrieb Jonas Stein:

> ich habe ein super Buch [1] ueber die Wahner Heide
> geschenkt bekommen. Darin stehen Namen von fast jedem Waldweg
> und viele anderere geschichtliche und geografische Informationen.
>
> Ich will die im Buch erwaehnten Wegnamen nicht ungeprueft in die
> OSM Karte abpinnen und habe deswegen eine Hand voll Bugs in
> die Heide geworfen.
>
> Wie sollen wir mit den Inforamtionen am besten umgehen?
>
> Die Bing Karte liefert im Waldgebiet so eine hohe Aufloesung,
> dass man an der Schattierung des Bewuchses schon Waldwege und
> Brandschneisen erraten kann.

> [...]

Habe mir das Buch mal angesehen.
Es ist wirklich sehr gut gemacht mit sehr viel Informationen über
Geschichte und Gegenwart.

Für mich ist das eher zu weit weg, aber jemand der näher dran wohnt
eine tolle Sache. Vielleicht können wir da im Frühjahr eine Mapping
Party machen. Der größte Teil ist ja mittlerweile freigegeben.

Edbert (OSM=EvanE)