[osm-bnsu] Buchtipp als Datenquelle fuer Wahner Heide

Jonas Stein news at jonasstein.de
Mo Jan 3 17:10:44 CET 2011

Hallo,

ich habe ein super Buch [1] ueber die Wahner Heide
geschenkt bekommen. Darin stehen Namen von fast jedem Waldweg
und viele anderere geschichtliche und geografische Informationen.

Ich will die im Buch erwaehnten Wegnamen nicht ungeprueft in die
OSM Karte abpinnen und habe deswegen eine Hand voll Bugs in
die Heide geworfen.

Wie sollen wir mit den Inforamtionen am besten umgehen?

Die Bing Karte liefert im Waldgebiet so eine hohe Aufloesung,
dass man an der Schattierung des Bewuchses schon Waldwege und
Brandschneisen erraten kann.

Jetzt haben wir die lang ersehnte Datenquelle mit super
Aufloesung und ich fuehle mich davon erschlagen.
Ich kann ohne Filter kaum noch editieren, weil die Knoten so
nah beieinander liegen.

Man kann sogar die Futterkrippe im Tierpark an der burg erkennen.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/978-3936256420

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>