[osm-bnsu] ODbL Status von Relationen

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Mi Dez 28 20:30:21 CET 2011

Hallo Edbert,

nein die Entfernung der anderen Daten ist nicht notwendig (und notfalls
könnte ich da auch noch etwas feintunen), da das Lesen der XML-Datei an
sich sehr schnell geht.

Da ich die Prüfungen und Ausgabe derzeit während des Lesens gestalte,
müsste ich das Programm komplett umstellen, um den Vorschlag von
Frederik einzubauen (wobei unklar ist, wie lange der URL-Parameter
werden darf). Da das Programm nur bis zum 1.4. notwendig ist, werde ich
dies nicht umstellen.

Du sprichst mit den Hinweis auf die potentielle Doppelerfassung eine
Sache an, die ich eigentlich noch erwähnen wollte. Hier sehe ich auch
die einzige sinnvolle Erweiterung des Scriptes: Eine Verlinkung der ID
zur Seite www.openstreetmap.org/browse/relation/... Dann hätte ich
nämlich noch den Fehler erkannt, den ich gerade identifiziert habe :-(.
Korrektur kommt vor dem Stammtisch.

MfG    Georg V.