[osm-bnsu] alien-line???

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Aug 26 08:04:36 CEST 2011

Am 25.08.11 22:33, schrieb Wolfgang Kornienko:
> Guten Abend allerseits,
>
> seit einigen Tagen sehe ich, wenn ich "meinen" Bereich Much aufrufe,
> eine m.E. mysteriöse Linie / Doppellinie auf der OSM-Karte (Mapnik, nur
> zoom 13 bis 15; Osmarender auch, aber nur teilweise).
>
> Diese "startet" in Lohmar bei 7.19639, 50.83680 - gerendert als "track",
> wie es aussieht, und wird dann mehr und mehr als "Doppel-track"
> angezeigt, "endet" dann im Oberbergischen bei 7.68356, 51.07868.
>
> Sehe ich da Gespenster, oder was kann die Erklärung sein?

Nein, du siehst keine Gespenster. Aber es sind in Wirklichkeit 2 Linien,
die zu diesem knoten führen:

http://www.openstreetmap.org/browse/node/1011064486/history

Der gehört einmal zu einem Waldweg bei Meinerzhagen, und einmal zur
unsichtbaren Grenze des Naturprks Bergisches Land. Warum der user den
nun verschoben hat, weiß ich auch nicht so recht.

Gruß,
André Joost