[osm-bnsu] dike oder dyke

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Sa Aug 6 19:02:38 CEST 2011

Hallo Leute

Ich bin da über ein Deichproblem gestolpert. ;-)

Ich habe vorhin in Neuwied aus dem als water=dam getaggten Deich entlang der
Wied einen man_made=dike gemacht, weil der andere Teil schon so getaggt war.

Soweit, sogut, in der englischen Sprache scheint wohl eher *dyke* richtig zu
sein, dieser Tag wird auch lt. taginfo rund 2300 man verwendet, *dike*
hingegen nur rund 70 mal.
Würde es Sinn machen, _alle_ dike nach dyke umzubiegen?

Die dike in Neuwied habe versuchsweise geändert, andere habe ich auf die
Schnelle nicht gefunden