[osm-bnsu] VRS-Haltestellen-Import - der letzte Schritt

Marcel Hövelmann mail at marcel-hoevelmann.de
Mi Aug 3 20:54:29 CEST 2011

Hallo Stephan und an alle anderen,
auch wenn ich ein steter Nicht-Gast des Bonner Stammtischs bin, freut es
mich zu lesen, dass auch meine beruflichen Impulse und Versprechungen
und damit zusammenhängend Umsetzungen für Euch interessant waren. Für
mich stell(t)en die Face-to-Face als auch Mail-Kommunikationen stets
interessante Wissensquellen dar.
Und nach diesem zweijährigen Auftakt soll und wird es natürlich
weitergehen..........
Angedeutet, was als nächster Schritt kommen soll, habe ich ja schon und
ich denke, dass es im Interesse aller Mapper als auch OSM selber von
größtem Interesse ist, nun aus den Daten erste "Produkte" für die
ÖPNV-Kunden im VRS zu generieren.....hier war das heutige Treffen mit
Roland Olbricht, dem Entwickler des ÖPNV-Plugin für JOSM schon seit sehr
positiver Auftakt....in den nächsten Wochen und Monaten wird sich
sicherlich nochmals einiges konkretisieren und dann werdet Ihr mit die
ersten sein, die in Kenntnis gesetzt werden.

P.S.: Vielleicht interessant für manch einen........für das App ÖFFI
arbeiten wir als nächstes an einer alleine dafür bestehenden
Schnittstelle zur Fahrplanauskunft, so dass auch dort "auf einer soliden
Datenlage" VRS und wohl auch NRW-Auskünfte kommen werden.

Marcel