[osm-bnsu] Hinzufügen von Presents in Josm

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Sep 30 18:52:07 CEST 2010

Am Mittwoch, 29. September 2010, 22:08:59 schrieb Carsten Schönert:
> Sodale, nochmal ich. Dank Deinem Hinweis klappt es erst mal.
>
> Was nun genau eingestellt werden muss sieht man in Bild
> josm-preset-settings1.png
Lass ich mal stehen als Hinweis für andere ;-)

> Allerdings scheint das xml nicht ganz valid zu sein, die JOSM
> Fehlermeldung dazu im Bild josm-preset-settings1-error.png. Wenn man die
> Meldung akzeptiert läuft es dann trotzdem.

Diese Meldung(en) bekam ich für einige andere Presets, auch solchen die von
JOSM vorgeschlagen, aber nicht per default verwendet werden.
I.d.R. sind das nur Kleinigkeiten wie ein fehlendes Separator-Tag,
Beispiele wie es JOSM will, findet man in den Presets.

> geht mir ähnlich, aber tagsüber habe ich momentan doch etwas Zeit mich
> damit zu beschäftigen, hier das ist ja aktuell ein Anfang
>
> Wir müssen das Rad ja nicht neu erfinden, ich kann auch gut mit der
> Datei von r-michael als Basis leben. Aber wie gesagt, ist doch erst mal
> wieder lesen und probieren angesagt.

Ging mir eher um die Übersicht, da Du dann nur die gewollten Einträge im
Vorlagenmenü hast.

Ein paar der vorhandenen Presets würde ich schon gerne erweitern, da ich
die ansonsten 2mal anpacken muß, um die gewünschten Eigenschaften
einzutragen.
Ich werde auch mal ein paar Tests mit eigenen Presets machen.

amarok2 now playing:
artist: Mariah Carey
title: Hero
album: The Ballads