[osm-bnsu] Links zum heutigen Stammtisch

Georg Verweyen georg at familieverweyen.de
Do Sep 30 06:40:45 CEST 2010

Hallo Jonas,
> hier bitte mal ansschauen und mit abstimmen:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/flagpole
ich halte (wie auch im Wiki angemerkt) die Verwendung des zusätzlich
möglichen Tag lit (laut Leo.org ausschließlich in der Bedeutungsrichtung
beleuchtet) für "Flagge ist gesetzt" nicht korrekt. Leider wurde auch
nicht auf die Anfrage wie man die Häufigkeit einer Beflagung einträgt
eingegangen. Bei regelmäßiger Beflaggung könnte ich mir durchaus die
Verwendung hour_on, hour_off bzw. day_on, day_off vorstellen, allerdings
bin ich auch kein Muttersprachler, um den Tagnamen für die Art der
Einstellung (daily, always, never, on official flag days) zu bestimmen
(laut Leo.org  würde ich eher auf occurrence tippen, aber auch tagwatch
gibt mir zur Zeit keine bessere Idee).

Apropos tagwatch: Es gibt schon 147 flagpole (und 11 flag_pole) auf der
Karte, wobei meistens nur noch das Tag source zusätzlich dazu kam. 2
haben noch das Tag "name = Military Firing Range red flag"  (m.E. ein
falsche Verwendung) und einer fügte noch ein "power = tower" dazu.

Jetzt kenne ich mich mit dem Verfahren nicht aus: Kannst  Du den Eintrag
noch ändern oder soll ich eine bedingte Zustimmung setzen?

Mit freundlichen Grüßen

Georg V.