[osm-bnsu] Bluetooth bei Wintec WBT-202

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Sep 16 22:35:33 CEST 2010

Am Donnerstag, 16. September 2010, 21:26:17 schrieb TK1-25:
>   Hallo Liste,
> Hallo Edbert, Hallo Bernd
>

> auf Windows geht das bei mir auch ohne Probleme. Dem tippe die die
> 0000 ein und das wars. Windows fragt, ob ich durch einen weiteren
> Sicherheitscode das Gerät koppeln will oder OHNE. Und genau das ist
> bei meinem Laptop mit ubuntu nicht möglich. Ubuntu findet das Gerät
> und spukt eine Nummer aus, die ich eingeben muss... auch wenn ich im
> Gerätemanager die PIN vorher als 0000 eingebe.
> Nach einiger Zeit bricht ubuntu ab, da ich die 6-stellige Nummer
> nicht eingegeben habe.

Wie schon gesagt, so hat das bei meinen bisherigen Versuchen auch immer
geklappt, leider kann ich den aktuellen Stand nicht nachprüfen, da das
Gerät verliehen ist.
Ich habe das mit kdebluetooth4 gemacht, das gnome-Tool habe ich gestern
kurz ausprobiert, da konnte ich auf '0000' umstellen, kann es aber nicht
ausprobieren.

Der ganze Bluetooth-Stack ist momentan im Umbruch, es hat wohl auch einen
Maintainerwechsel gegeben, vielleicht liegen da die Probleme.

Test sind für mich frühestens nach dem nächsten Bonner Stammtisch möglich,
eventuell können wir dort zusammen das Problem lösen.

> [...]
> oder sonstiges möglich. Traurig, aber ein Logauslesen ist nicht
> möglich.
> - Die Funktion Kein Kennwort hat nichts mit dem BT zu tun. Es geht
> um den Einstellungsfenster des WBT-Tools
>
> @Bernd
> - Hast Du bei deinen GPS-Dateien auch einen degree-Tag? Wenn ich das
> TES-File mit dem Wintec tool konvertiere, habe ich zu jedem
> Trackpunkt einen Winkel-Eintrag. Wenn ich das mit GPS-Babel
> konvertiere habe ich nur noch Name, Höhe, Lat und Long eines Tracks.
> Habe ich ein Flag übersehen oder fehlt dann bei Dir auch die degree

So sieht das hier aus:

<trkpt lat="50.590595200" lon="7.233216800">
  <ele>81.000000</ele>
  <time>2010-05-24T19:00:27Z</time>
</trkpt>

Übrigens ist das WBT-202-Plugin von gpsbabel brandneu, sind wohl noch nicht
alle Fuktionen drin. Stell es doch bei denen in die Winschliste.

> Viele Grüße
> Michael
>

> PS: Es gibt einen Trittbrettfahrer. Daher habe ich meinen Usernamen
> geändert ;) Falls es einen interessiert... ist ja nicht spannend.

Du warst vorher DonM?
Stimmt die EMail-Adresse ist identisch, muß ich wohl meinen Mailfilter
anpassen, falls Du mir eine PM schickst.

In welcher Form war das ein Trittbrettfahrer?
Hier in der Liste oder bei OSM?

amarok2 now playing:
artist: Beauty And The Beast
title: Belle