[osm-bnsu] Bluetooth bei Wintec WBT-202

TK1-25 sbg-listen at gmx.de
Do Sep 16 21:26:17 CEST 2010

  Hallo Liste,
Hallo Edbert, Hallo Bernd

auf Windows geht das bei mir auch ohne Probleme. Dem tippe die die
0000 ein und das wars. Windows fragt, ob ich durch einen weiteren
Sicherheitscode das Gerät koppeln will oder OHNE. Und genau das ist
bei meinem Laptop mit ubuntu nicht möglich. Ubuntu findet das Gerät
und spukt eine Nummer aus, die ich eingeben muss... auch wenn ich im
Gerätemanager die PIN vorher als 0000 eingebe.
Nach einiger Zeit bricht ubuntu ab, da ich die 6-stellige Nummer
nicht eingegeben habe.

@ Edbert
- Du kannst im WBT-Tool die BT-Zeit einstellen. Standard ist 600
Sekunden. Geht wohl höher.
- Über BT ist tatsächlich nur die Übertragung des NMEA auf dein PDA
oder sonstiges möglich. Traurig, aber ein Logauslesen ist nicht
möglich.
- Die Funktion Kein Kennwort hat nichts mit dem BT zu tun. Es geht
um den Einstellungsfenster des WBT-Tools

@Bernd
- Hast Du bei deinen GPS-Dateien auch einen degree-Tag? Wenn ich das
TES-File mit dem Wintec tool konvertiere, habe ich zu jedem
Trackpunkt einen Winkel-Eintrag. Wenn ich das mit GPS-Babel
konvertiere habe ich nur noch Name, Höhe, Lat und Long eines Tracks.
Habe ich ein Flag übersehen oder fehlt dann bei Dir auch die degree
Angabe?

Viele Grüße
Michael

PS: Es gibt einen Trittbrettfahrer. Daher habe ich meinen Usernamen
geändert ;) Falls es einen interessiert... ist ja nicht spannend.