[osm-bnsu] Bluetooth bei Wintec WBT-202

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Sep 15 21:39:18 CEST 2010

Am 15.09.10 17:18, schrieb Bernd Weigelt:

> Ich habe auch so ein Ding, leider momentan aushausig ;-) , aber eigentlich
> sollte das mit der Eingabe von '0000' am Rechner klappen, bei meinen Tests
> vor einiger Zeit habe ich das auch so gemacht. System ist
> openSUSE11.3/KDE4.4.x, ebenso hat das Ding es mit meinem MDA und dem Handy
> hingekriegt.
>
> Ansonsten könnte sich EvanE mal in diese Diskussion einschalten, da der das
> ausprobieren könnte. ;-)

Hallo Bernd, Michael

Habe es auf Mac-OS 10.5.8 ausprobiert:
   - Das Gerät wird erkannt und gilt als verbunden.
   - Die Verbindung kann (nach mehreren Versuchen) eingerichtet werden.
     (keine konfigurierbaren Dienste)
   - Dieser Vorgang dauert so lange, dass das Gerät von sich aus die
     Verbindung beendet.

Allerdings habe ich kein Programm, mit dem ich von dem Gerät lesen
kann und das die Konfiguration von Rechnerseite aus vornehmen könnte.

Wenn gleichzeitig eine USB-Verbindung besteht, klappt es nicht mal
mit dem Einrichten der Verbindung.

Bei mir musste ich die Option "Kein Kennwort" einstellen. Eventuell
geht auch die Option "Leeres Kennwort", das müsste Michael testen.

Ansonsten kann ich bei mir als Schnittstellen-Typ Modem oder RS232
einzustellen. Ich habe mit Modem getestet.

Edbert (OSM=EvanE)