[osm-bnsu] Bluetooth bei Wintec WBT-202

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Mi Sep 15 17:18:58 CEST 2010

Am Mittwoch, 15. September 2010, 16:58:25 schrieb TK1-25:
>   Hallo Liste,
>
> wenn ich unter ubuntu versuche per bluetooth auf den GPS Logger von
> WIntec zuzugreifen, scheitere ich.
>
> Ich soll auf dem Gerät beim Hinzufügen in die Geräteliste einen Code
> eingeben. Der WIntec hat aber keine Tastatur.
>
> Wie kann ich eine BT Verbindung aufbauen? Hat da einer eine Idee?
>

> Bei WIndows klappt... da kann ich ohne Code koppeln und muss nur die
> 0000 in "WIndows" eingeben.
>
> Grüße
> Michael

Ich habe auch so ein Ding, leider momentan aushausig ;-) , aber eigentlich
sollte das mit der Eingabe von '0000' am Rechner klappen, bei meinen Tests
vor einiger Zeit habe ich das auch so gemacht. System ist
openSUSE11.3/KDE4.4.x, ebenso hat das Ding es mit meinem MDA und dem Handy
hingekriegt.

Ansonsten könnte sich EvanE mal in diese Diskussion einschalten, da der das
ausprobieren könnte. ;-)

Bernd