[osm-bnsu] OSM-Daten für ÖPNV im Raum Siebengebirge

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mi Okt 13 16:53:01 CEST 2010

Am 12.10.10 21:23, schrieb Carsten Schönert:
> Am 12.10.2010 18:11, schrieb Edbert van Eimeren:

> BTW: Kennt jemand eine Möglichkeit JOSM ohne nötigen Neustart zum
> Neueinlesen der Preset Dateien zu bewegen? Ein neue Ticket bei JOSM
> aufmachen?

Leider nicht.
Es gibt viele Einstellungen in JOSM bei denen eine Änderung einen
Neustart von JOSM erfordert. Ärgerlich, aber man kann damit leben.

Zum Testen ist das natürlich sehr lästig.

> done

> Das war nicht mein Ansinnen, und ist bzw. kann auch nicht Thema bei dem
> Workshop sein. Es geht mir eher darum ob wir im Vorfeld kritisch durch
> das vorhandene Oxomoa Schema gehen können (eben z.b. zu einem
> Stammtisch) und es gegebenenfalls anpassen müssen. Das jede Stadt auch
> wieder durch leichte Unterschiede des ÖPNV andere Anforderungen stellt
> liegt in der Natur der Dinge.

Ein guter Ausgangspunkt dafür ist die Seite der Aachener Buslinien.
     http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aachener_Verkehrsverbund