[osm-bnsu] OSM-Daten für ÖPNV im Raum Siebengebirge

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Di Okt 12 18:11:56 CEST 2010

Hallo Carsten

Am 12.10.10 15:56, schrieb Carsten Schönert:
> Ich nehme diese Mail mal als Aufhänger für meinen Einwand bzw. Frage.
>
> Ich hatte mich die Tage auch mal mit dem Thema Oxomoa Schema
> beschäftigt. Und zwar in der Form hin das ich gerne eine preset Datei
> dazu bauen würde um das viele manuelle hinzufügen der einzelnen Tags
> umgehen zu können.

Ich persönlich brauche das nicht unbedingt, da mir das Auto-Ergänzen
von JOSM genug Geschwindigkeit bietet.

Generell dürften Presets jedoch für viele eine gute Hilfe sein.

> Hat in diese Richtung schon einer von Euch was gemacht oder schon
> erarbeitet bzw. Gedanken zusätzlich gehabt was ?
> Mir war hier und da mal aufgefallen das man diverse Sachen noch mit
> aufnehmen könnte.
> Wann könnte man darüber reden, ich denke man sollte sich da _vor_ dem
> 11.12. mal Gedanken darüber machen.

Das könnte man gut beim Stammtisch 26.10 zur Sprache bringen.
Falls du dort anwesend sein willst, schlage es bitte als Thema vor.

Ich selber werde wegen der Vorbereitung der Workshops keine Zeit haben,
mich um dieses Thema zu kümmern.

Ich sehe keine Notwendigkeit wegen dem VRS-Workshop das vor diesem
Termin abzuschließen. Das notwendige Installieren von neue Presets
führt doch etwas weit weg vom eigentlichen Thema.
Ich sehe nicht, wie dieses Eingehen auf JOSM-Besonderheiten in der
knappen Zeit machbar wäre.

Edbert (OSM=EvanE)