[osm-bnsu] Organisation der Bonn-Seiten im Wiki

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Do Okt 7 12:54:00 CEST 2010

Hallo Judit,

Du schriebst:
> [Umorganisation der Bonner Wikiseiten]
> Stolpersteine:
> 1. Die Inhalte der alten Seite werden nach Bonn/Stolpersteine verschoben.
> 2. Alle Links auf die alte Seite werden korrigiert und auf die neue
> Seite umgebogen.
> 3.a) Die alte Seite wird gelöscht
>   ODER
> 3.b) Die alte Seite erhält ein Redirect zur neuen Seite.

Bin dafür. :-) Und für Variante 3b!

> Stammtisch:
> Bisher gibt es bereits beide Stammtischseiten Bonn_Stammtisch und
> Bonn/Stammtisch, wobei letztere einen Redirect zur Bonn_Stammtisch Seite
> beinhaltet. Ich würde gerne den Inhalt nach Bonn/Stammtisch verschieben,
> und den Redirect nach Bonn_Stammtisch legen (also einfach ein Tausch von
> Inhalt und Redirect).

Bin dafür. :-) Ich hatte den Redirect damals eingerichtet, weil im Fossgis-Wiki mal ein falscher Link zum Bonner Stammtisch stand. Und das Fossgis Wiki konnte ich nicht editieren.

> Warum das ganze? Als Orientierungshilfe.

Ja, finde ich gut.

> Zusätzlich würde ich gerne auf jeder der Bonn-Seiten ganz oben eine
> Liste mit den anderen Schwester-Seiten einfügen, so wie es auf [1]
> bereits eingebaut ist. Damit kann man leichter zwischen den
> verschiedenen Inhalten hin und her wechseln, und sieht auch gleich,
> welche Themen in Bonn noch behandelt werden.

Ja, gute Idee. :-) Ich habe gesehen, dass die Aachener einen sehr schicken Mechanismus auf ihrer Wiki-Seite haben, der sich vielleicht kopieren läßt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Aachen
Ich habe aber keine Ahnung, wie das bei denen genau funktioniert. Wenn Du Dich da reinfuchsen möchtest, super. :-)

> Mögliche Nachteile:
> Jeder, der ein "watch this page" für eine der betroffenen Seite gesetzt
> hat, müsste einmal die neuen Seiten in die eigene Watchlist übernehmen.
> Aber wer Watchlist nutzt, der wird das leicht hin bekommen.

Das ist für die Leute, die Watchlist benutzen, sicherlich gut machbar. Du könntest auf den betreffenden Wiki-Seiten einen kurzen Hinweis auf der assoziierten Discussion-Page machen, um jeden darauf hinzuweisen.

> Eure Stimmen bitte :)

Meine hast Du. :-)

Gruß,
Stephan
--
GMX DSL Doppel-Flat ab 19,99 €/mtl.! Jetzt auch mit
gratis Notebook-Flat! http://portal.gmx.net/de/go/dsl