[osm-bnsu] Organisation der Bonn-Seiten im Wiki

Juma juma.osm at web.de
Do Okt 7 13:10:04 CEST 2010

Hallo Stephan, hallo alle,

sb-listen at gmx-topmail.de wrote:
> Du schriebst:
>
> Bin dafür. :-) Ich hatte den Redirect damals eingerichtet, weil im Fossgis-Wiki mal ein falscher Link zum Bonner Stammtisch stand. Und das Fossgis Wiki konnte ich nicht editieren.

Das FOSSGIS-Wiki kann ich zwar auch nicht ändern, aber ich habe einen
Kontakt, den ich bitten könnte, die besagte Seite zu aktualisieren. Kein
Problem also von der Seite.

> Ja, gute Idee. :-) Ich habe gesehen, dass die Aachener einen sehr schicken Mechanismus auf ihrer Wiki-Seite haben, der sich vielleicht kopieren läßt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Aachen
> Ich habe aber keine Ahnung, wie das bei denen genau funktioniert. Wenn Du Dich da reinfuchsen möchtest, super. :-)

Cooler Hinweis. Nachgeschaut, ausprobiert und ... es geht!
Bisher nur zu sehen auf der Seite von Bonn. Wenn diese Ansicht auch die
Zustimmung der anderen Leute hier auf der Liste findet, werde ich gerne
die nötigen Änderungen einfügen.

Zu klären wäre hier, welche Inhalte wir als Tab aufnehmen wollen.
Wenn man den Aachenern folgt, könnte man auch darüber nachdenken, den
Status-Block auf einen eigene Seite auszugliedern und als Tab wieder
einzubinden.
Den Umbau übernehme ich gerne. Wikibasteln macht Spass ;)

Schöne Grüße,
Juma