[osm-bnsu] Relationen Workshops

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Nov 22 07:11:09 CET 2010

Hallo Juma

Am 21.11.10 17:11, schrieb Juma:

> ich denke, es reicht zu wissen, wie viele Teilnehmer an einem Workshop
> teilgenommen haben. Wer genau da war braucht wirklich nicht archiviert
> zu werden.

Habe es geändert, nur die Referenten sind mit Namen erwähnt.
Die Namen der Teilnehmer stehen noch als Kommentar in der Datei.

> Ich bin ja sogar der Meinung, dass es auch beim Stammtisch nicht nötig
> ist zu sammeln, wer da war. Welchen Mehrwert hat man daraus? Aber das
> ist eine andere Geschichte.

Es ist schon ganz interessant wer regelmäßig teilnehmen konnte oder
wer jeweils abgesagt hat.
Im Archiv ist das evtl. anders. Auf der anderen Seite kann es auch
interessant sein, wer früher teilgenommen hat und heute nicht mehr.

Planst du, in nächster Zeit die Stammtische der ersten 6 Monate 2010
ins Archiv zu verschieben? Der Juni ist gefühlsmäßig schon lange her.

> Bei dem Workshop in Köln könnte es interessant sein von den Teilnehmern
> zu erfahren, welcher Kommunikationskanal sie zur Veranstaltung gelockt
> hat. Damit kann man bei ähnlichen Terminen in der Zukunft diese Kanäle
> gezielt favorisieren.

Das ist eine gute Idee.
Wer will das Übernehmen?
Details dann bitte in der Organisations-Liste.

Edbert (OSM=EvanE)