[osm-bnsu] Relationen Workshops

Juma juma.osm at web.de
So Nov 21 17:11:59 CET 2010

Am 21.11.2010 16:55, schrieb Edbert van Eimeren:
> Daran schließt noch eine allgemeinere Frage an.
> Ist es sinnvoll, die Namen der Teilnehmer nach der Veranstaltung noch
> verfügbar zu haben?.
>
> Beim Stammtisch und bei Mapping-Partys machen wir das bisher so.
> Da scheint es mir interessant wer teilgenommen hat / teilnehmen konnte.
>
> Bei einem Workshop sehe ich wenig Bedürfnis für diese Information.
> Die Zahl der Teilnehmer finde ich ausreichend. Was meint ihr?

Hallo Edbert,
ich denke, es reicht zu wissen, wie viele Teilnehmer an einem Workshop
teilgenommen haben. Wer genau da war braucht wirklich nicht archiviert
zu werden.

Ich bin ja sogar der Meinung, dass es auch beim Stammtisch nicht nötig
ist zu sammeln, wer da war. Welchen Mehrwert hat man daraus? Aber das
ist eine andere Geschichte.

Bei dem Workshop in Köln könnte es interessant sein von den Teilnehmern
zu erfahren, welcher Kommunikationskanal sie zur Veranstaltung gelockt
hat. Damit kann man bei ähnlichen Terminen in der Zukunft diese Kanäle
gezielt favorisieren.

Schöne Grüße,
Juma