[osm-bnsu] Relationen Workshops

Edbert van Eimeren vaneimeren at t-online.de
Mo Nov 22 06:58:47 CET 2010

Hallo Bernd

Am 21.11.10 18:37, schrieb Bernd Weigelt:
> Wenn ich mich recht entsinne waren ca. 10 Leute anwesend.

Habe ich eingetragen.

> Wie Juma schon schrieb, muß das nicht unbedingt sein.
> Auf der Stammtischseite ist das ok, solange niemand eine Extraliste führen
> will. Es mag Gründe geben einen Überblick zu haben.

Ich habe auf der Seite Veranstaltungen nur noch die Gesamtzahl vermerkt.
Die einzelnen Teilnehmer sind als Kommentar noch vorhanden.
So lässt sich alles wieder herstellen.

BTW: Kommentar wird durch <!-- Text text texT --> markiert.

> Danke für die Änderungen im Wiki, hat mich auch etwas genervt, da es
> anscheinend überhaupt keine vernünftge Zeilenumbrüche z.B nach 80 Zeichen
> gibt. Fließtext ist so absolut mies anzusehen.

Wenn du im Wiki als erstes Zeichen ein Leerzeichen verwendest, dann
wird der Text weder formatiert, noch umgebrochen.
Das ist praktisch und kompakt für Listen mit kurzen Textzeilen,
aber scheußlich wenn man eigentlich Fließtext haben wollte.

Als allgemeiner Hinweis für Mapper, die nur selten etwas im Wiki
ändern, sei mir der Link auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung  gestattet.

Ebenfalls interessant für Selten-Schreiber sind die Wiki-Hilfeseiten:
Links:    http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Links
Listen:   http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Listen
Tabellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tabellen

Das was auf der Bearbeitungsseite unter dem Link "Bearbeitungshilfe"
angeboten wird ist nicht wirklich hilfreich und sollte dringend
überarbeitet werden.

Edbert (OSM=EvanE)