[osm-bnsu] keine Fußgänger über Nordbrücke?

Quietscheentchen quietscheentchen4711 at nurfuerspam.de
Di Mai 11 22:40:37 CEST 2010

DonM wrote:

> Ich nutze direkt die Gelegenheit zu fragen, wo der Unterschied zwischen
> "official" und "designated" ist. In JOSM steht da offizielle Nutzungsart
> (official) und vorgesehene Nutzungsart (designated). Was meint Ihr? Ich
> schaue auch nochmal ins Wiki.

Hi,

das mit dem official wurde vor kurzem vorgeschlagen um deutlich zu
machen, dass die Regelung auf Schildern basiert. Bei Footway / Cycleway
herrscht ein munteres durcheinander und man kann nicht unterscheiden, ob
es halt vorgeschrieben ist oder nach Meinung des Mappers überwiegend
Rad/Fußweg ist. Auf der .de Mailingliste hat das wohl auch immer zu
Diskussionen geführt.

Quietscheentchen