[osm-bnsu] Darstellung der Stolpersteine in der Karte?

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
So Jul 11 00:03:55 CEST 2010

Hallo Judit,

nur kurz von mir - Du schriebst:
> Umgekehrt verhält es sich bei der Breitestraße (Altstadt):
> Bei [1] ist dort ein Symbol für ein historisches Mahnmal eingetragen
> Bei [2] findet man dort: nichts.
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=50.73772&lon=7.095865&zoom=18&layers=B000FTF
>
> Zum einen ist mir nicht klar, worin der Unterschied bei der Erfassung
> liegt. Die 3 Breitestraße-Stolpersteine habe ich eingetragen. Ich habe
> keine Ahnung was ich anders gemacht habe, als ihr anderen alle. Würde
> mich interessieren!

Wenn ich das richtig sehe, dann hast den Stolperstein

http://www.openstreetmap.org/browse/node/800884335

nicht in die Relation "Stolpersteine in Bonn" eingetragen, wie das zum Beispiel bei diesem Stolperstein

http://www.openstreetmap.org/browse/node/796420279

erfolgt ist. Das ist wahrscheinlich der Grund, weswegen die Netzwolf-Karte Deinen Stolperstein nicht visualisiert. Auf der anderen Seite wird die OSM-Hauptkarte wahrscheinlich solche Stolpersteine nicht visualisieren, deren Visualisierung andere Kartenelemente stören würde. Aber vielleicht was jemand anderes auf dieser Liste mehr?

Gruß,
Stephan
--
GMX DSL: Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab 19,99 EUR/mtl.
Bis zu 150 EUR Startguthaben inklusive! http://portal.gmx.net/de/go/dsl