[osm-bnsu] Darstellung der Stolpersteine in der Karte?

Juma juma.osm at web.de
Sa Jul 10 11:19:08 CEST 2010

Hallo Stolperstein-Mapper,

ich habe eine Frage zur Darstellung der Stolpersteine in der Karte auf
openstreetmap.org [1] und bei netzwolf [2]

Bei [1] findet man an der Ecke Sternstraße/Dreieck (Zentrum) neben dem
Lubig: nichts
Bei [2] ist der Punkt mit dem netten kleinen grünen {i} gekennzeichnet
für die drei dortigen Stolpersteine

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.735493&lon=7.099143&zoom=18&layers=B000FTF

Umgekehrt verhält es sich bei der Breitestraße (Altstadt):
Bei [1] ist dort ein Symbol für ein historisches Mahnmal eingetragen
Bei [2] findet man dort: nichts.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.73772&lon=7.095865&zoom=18&layers=B000FTF

Zum einen ist mir nicht klar, worin der Unterschied bei der Erfassung
liegt. Die 3 Breitestraße-Stolpersteine habe ich eingetragen. Ich habe
keine Ahnung was ich anders gemacht habe, als ihr anderen alle. Würde
mich interessieren!
(Ein Unterschied ist, dass ich "memoryal-type" auf "Stolperstein"
gesetzt habe, groß(!) geschrieben. Das würde erklären, warum die Steine
der Breitestraße nicht beim Netzwolf erscheinen. Das erklärt aber nicht,
warum die kleingeschriebenen "stolperstein"e nicht bei Mapnik erscheinen.)

Zum anderen: Auch wenn wir nicht für Renderer Mappen...
Sollten wir versuchen unsere Einträge für die Stolpersteine so zu
gestalten, dass sie auch in der Hauptkarte erscheinen? Es wäre schön zu
erfahren, welche Attribute der Netzwolf zur Darstellung auswertet, und
welche das bei Mapnik sind.  Vielleicht ließe sich das vereinheitlichen?

Eure Hinweise und Gedanken, bitte :)
Juma