[osm-bnsu] Darstellung der Stolpersteine in der Karte?

Juma juma.osm at web.de
So Jul 11 10:03:15 CEST 2010

sb-listen at gmx-topmail.de wrote:
> Hallo Judit,
>
> nur kurz von mir - Du schriebst:

> Wenn ich das richtig sehe, dann hast den Stolperstein
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/800884335
>
> nicht in die Relation "Stolpersteine in Bonn" eingetragen, wie das zum Beispiel bei diesem Stolperstein
>
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/796420279

> [...]
Hey Stephan,
danke für den Hinweis zur Stolperstein-Relation [1]. Ich wusste nicht,
dass es die gibt.

Für die Darstellung bei Netzwolf scheint es auch wichtig zu sein, dass
man das Preset für Stolpersteine [2] verwendet, bzw. die dort
vorhandenen Vorgaben exakt umsetzt.
Solange ich das tag person:name="Wolff" verwendet hatte, anstelle von
name="Wolff", wird dies als Fehler (Name fehlt) in der Netzwolf-Karte
markiert.

Persönlich finde ich es naheliegender person:name zu verwenden, weil
nicht der Stein den Namen trägt, sondern die Person, für die der Stein
angebracht wurde, aber sei es drum. Man muss ja nicht immer gegen den
Strom schwimmen.

Sonnige Grüße,
Juma

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/relation/936557