[OSM-Bochum] Thema fürs OSM-Treffen

wh whvolley at t-online.de
Wed May 2 19:28:53 CEST 2018

Hallo zusammen,

da gibt es ein Problem, dass ich nicht lösen kann.

    Die Universitätsstraße in Bochum hat 2 Autofahrspuren und eine
    separate Radwegespur (oneway) auf der Fahrbahn und einen Gehweg.
    Hinzugekommen ist für die Gegenrichtung (stadtauswärts zwischen der
    Einfahrt Vonovia und Auf dem Alten Kamp) auf dem Gehweg das
    Zusatzschild "Radfahrer frei" (oneway).
    Dies ist in OSM auch so eingepflegt worden.
    Aber das Radrouting stadtauswärts (nord->süd) über den Gehweg
    funktioniert nicht.

    nord->süd (sollte gleich wie süd-nord sein)
    https://maps.openrouteservice.org/directions?n1=51.464099&n2=7.233579&n3=15&a=51.470774,7.228051,51.457921,7.239058&b=1a&c=0&g1=-1&g2=0&h2=3&k1=en-US&k2=km

    süd->nord (ist ok)
    https://maps.openrouteservice.org/directions?n1=51.460558&n2=7.236128&n3=16&a=51.457921,7.239058,51.463505,7.233211&b=1a&c=0&g1=-1&g2=0&h2=3&k1=en-US&k2=km

Irgendwo ist da noch was im Busch. Ich hoffe wir können dies am
Donnerstag lösen.

Gruß Werner (Mannyy)