[OSM-Berlin] Private Recycling-Container

Alex supaplex at riseup.net
Do Nov 17 14:42:06 CET 2022

Meiner Meinung nach sollte eine Löschung keine Option sein, denn alles,
was physisch an einem Ort existiert, können wir auch in OSM erfassen.
(Wir haben keine Relevanzkriterien und im Zweifelsfall erfasst es später
wieder jemand, vielleicht dann auch wieder falsch.) Die access-Tags
haben wir dafür und sie drücken sich oft auch im Rendering aus (durch
eine unauffälligere Darstellung).

Was du beschreibst, hört sich nach "Müllplätzen" für Anwohnende an,
richtig? Ein Tagging, dass ich dafür bereits öfter gesehen habe und
inzwischen auch regelmäßig verwende, ist:

amenity=waste_disposal
waste=household
access=private

Dann sind sie ohnehin nicht mehr mit Glascontainern o.ä. zu verwechseln
(siehe z.B. https://www.openstreetmap.org/way/320398434).

lg, Alex