[OSM-Berlin] Private Recycling-Container

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Do Nov 17 14:24:51 CET 2022

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass in Potsdam einige Recyclingcontainer gemappt
sind, bei denen es sich um private Container handelt, die zu einzelnen
Wohnhäusern gehören. Die sind abgeschlossen und können daher nur durch
die dortigen Bewohner genutzt werden.

Bspw. hier:

In der Gegend sind eine ganze Reihe, wobei man das einzeln checken
müsste.

Mein Problem damit ist dass das halt dazu führt dass man den echten
Glascontainer nicht einfach findet, weil der auf der Karte nicht
unterscheidbar ist und man jede menge container sieht.

Theoretisch könnte man natürlich access=private oder sowas drantaggen
(und dann noch die renderer und osmand überreden daraus irgendwas zu
machen), aber ich frage mich ob es überhaupt sinn macht diese Container
zu mappen und würde eher dazu neigen sie zu entfernen.
Thoughts?

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/