[OSM-Berlin] Qualitätskontrolle - name:etymology:wikipedia - Berliner Innenstadt

Alex supaplex at riseup.net
Fr Nov 20 17:21:49 CET 2020

Hallo,

wenn sich die Relation ohnehin mit der Ringbahn deckt, warum dann für
Auswertungen nicht einfach die Ringbahn-Relation benutzen und von dem
Gebiet innerhalb der Ringbahn sprechen? "Berliner Innenstadt" scheint
diffus und verschieden definiert zu sein, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Innenstadt...

Ansonsten oute ich mich als einer derjenigen, die wikipedia und wikidata
gleichzeitig gesetzt haben, sehe im Nachhinein aber ehrlichgesagt auch
keinen wirklichen Mehrwert mehr darin (außer evtl. in speziellen
Einzelfällen - kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen - vielleicht
soetwas wie "Geschwister Scholl", wo man zumindest aufpassen muss, das
man das richtige Objekt für die "Geschwister" und nicht für die
Einzelpersonen erwischt - im Großen und Ganzen vermute ich aber, dass es
bei Etymologien von Straßennamen wenig Probleme mit dem Zuordnen der
präzisen WD-Objekte und deren Konstanz geben dürfte...)

lg, Alex