[OSM-Berlin] Querstrassen-Problem/ Re: Scharounplatz

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Dez 11 18:22:07 CET 2020

Am Fr., 11. Dez. 2020 um 17:32 Uhr schrieb Tom Pfeifer <
t.pfeifer at computer.org>:

> Die "Potsdamer Str" sind sie aber erst recht nicht, das führt dann auch
> gern zu unverständlichen
> Navigationsansagen:
> "Biege von der Postdamer Str in die Postdamer Str ein"...

stimmt zwar, aber da muss man halt durch ;-)

> Solange die querende Strasse auf beiden Seiten gleich heisst (bzw. wie
> hier bei einer Einmündung),
> plädiere ich dafür, dass die Verbindungsstückchen den Namen der querenden
> Strasse tragen.

wenn sie auf beiden Seiten gleich heißen lasse ich mit mir reden, hier
finde ich es eher schwierig. Wenn z.B. jemand dort wendet, dann verlässt er
die Potsdamer Str. nicht, in OSM aber derzeit schon.

Gruß
Martin