[OSM-Berlin] Litfaßsäulen

Supaplex supaplex at riseup.net
Mi Jan 30 10:40:18 CET 2019

Hallo,

da hier neulich die Berliner Litfaßsäulen angesprochen wurden:
Tatsächlich werden die meisten der 2.500 Säulen (~800 in OSM) bis
Jahresmitte abgebaut und durch etwa 1.500 neue Modelle des neuen
Betreibers ersetzt, teils an anderen Standorten. Also noch ein Grund
mehr, die Augen im Kiez schweifen zu lassen und vielleicht mal ein paar
Standorte zu prüfen :)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/werbeflaechen-in-berlin-2500-berliner-litfasssaeulen-werden-abgebaut/23924682.html

Ich nutze bei sowas ja immer gern "check_date", dann könnte man gezielt
nach ungeprüften oder alten Objekten Ausschau halten
(https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:check_date). Vielleicht
sollten wir mal eine informelle Telefonzellen- und
Litfaßsäulen-Prüf-Challenge ausrufen...

liebe Grüße
Alex