[OSM-Berlin] Litfaßsäulen

kartonage osm at kartonage.me
Fr Jan 25 21:36:17 CET 2019

Hallo Michael,

Das lässt sich zB mit overpass-turbo (https://overpass-turbo.eu/) sehr schnell machen. Dort gibt es einen Wizard bei dem man mit minimaler Syntax die Abfragen generieren kann.

So bekommt man mit "advertising=column in Berlin" im Wizard dann folgende Abfrage: https://overpass-turbo.eu/s/Fye

Als Seitenanmerkung: In diesem Jahr werden wohl so einige Litfaßsäulen verschwinden oder ersetzt werden. Nach der Neuausschreibung ist ILG-Außenwerbung nach der Wall AG jetzt Betreiber, was auch der Grund dafür ist, dass die Litfaßsäulen derzeit so kahl sind. Aber vielleicht fragst du ja deswegen. :)

Schöne Grüße