[OSM-Berlin] Litfaßsäulen

Nicolas Rück nicolas.rueck at wikimedia.de
Mi Jan 30 11:41:35 CET 2019

Hallo Alex und alle anderen,

bei dem Stichwort „Challenge“ fällt mir unser Förderangebot für Wettbewerbe
<https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:F%C3%B6rderung/Wettbewerbspreise>
ein. Bei Aktivitäten, bei denen bestimmte Aufgaben in Form eines
Wettbewerbs erledigt werden sollen, kann Wikimedia Deutschland auf Anfrage
Motivationspreise für die Gewinner oder Gewinnerinnen bzw. Bestplatzierten
zur Verfügung stellen. Das gilt natürlich nicht nur für Telefonzellen und
Litfaßsäulen. Alle Infos dazu findet man auf der oben verlinkten Seite.
Schreibt einfach an community at wikimedia.de falls es Fragen oder einen
konkreten Bedarf in dieser Hinsicht gibt.

Viele Grüße, Nico

Am Mi., 30. Jan. 2019 um 11:17 Uhr schrieb Supaplex <supaplex at riseup.net>:

> Hallo,
>
> da hier neulich die Berliner Litfaßsäulen angesprochen wurden: Tatsächlich
> werden die meisten der 2.500 Säulen (~800 in OSM) bis Jahresmitte abgebaut
> und durch etwa 1.500 neue Modelle des neuen Betreibers ersetzt, teils an
> anderen Standorten. Also noch ein Grund mehr, die Augen im Kiez schweifen
> zu lassen und vielleicht mal ein paar Standorte zu prüfen :)
>

> https://www.tagesspiegel.de/berlin/werbeflaechen-in-berlin-2500-berliner-litfasssaeulen-werden-abgebaut/23924682.html

> [...]

Nicolas Rück
Ideenförderung

Wikimedia Deutschland e. V. | Tempelhofer Ufer 23-24 | 10963 Berlin
Tel. (030) 219 158 26-0
https://wikimedia.de

Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Menschen am Wissens der Menschheit
teilhaben, es nutzen und mehren können. Helfen Sie uns dabei!
https://spenden.wikimedia.de

Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V.
der Nummer 23855 B. Als gemeinnützig anerkannt durch das Finanzamt für
Körperschaften I Berlin, Steuernummer 27/029/42207.