[OSM-Berlin] Haltestellen und Standortnummern von der BVG

Jannis R mail at jannisr.de
Mi Mär 1 16:24:52 CET 2017


> ich möchte mich für das Versenden der großen Dateien entschuldigen. An einen Download-Link habe ich in dem Moment nicht gedacht.
> Mir ist durchaus bewusst, dass UTF-8 das Beste wäre. Werde dies das nächste Mal beherzigen.

Danke.

> Ich würde euch für die Zukunft den Weg über die VBB gtfs-Daten empfehlen. […] Das einzige Problem  ist, dass Ihr die SMS Nummer selber generieren müsst, da diese in den gtfs nicht übertragen werden. […] Ein zusätzliches Veröffentlichen der Haltestellen durch die BVG auf der Open-Data Plattform nur damit die StandortNummer/SMS-Nummer enthalten ist, halte ich dann doch für übertrieben.

Ich nicht. Andere können diese Daten im Moment nicht finden. Und automatisierbar ist es auch nicht (das allerdings auch wegen der fehlenden UIC-ID). Eine weitere Datei im GTFS-Datensatz wäre auch eine Option.

> Christopher König
> Anwendungsbetreuer (FI-E12)

Jannis R


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin