[OSM-Berlin] Haltestellen und Standortnummern von der BVG

Knut Hühne knut at k-nut.eu
Di Feb 28 08:21:47 CET 2017


Hallo Christopher,

könntet ihr die Daten bei der Gelegenheit nicht gleich unter einer offenen Lizenz als Open data veröffentlichen? Im Portal der Stadt (daten.berlin.de) finden sich schon so einige Daten des VBB, ich denke, dass es kein Problem wäre, dort auch den Datensatz der BVG zu veröffentlichen. Dann können nicht nur die Leute, die jetzt antworten und die OSMler davon profitieren, sondern die ganze Berliner Community.

Liebe Grüße
Knut

> On 28 Feb 2017, at 07:44, König, Christopher (FI-E12) <CHRISTOPHER.KOENIG at BVG.DE> wrote:
> 
> Hallo Zusammen,
>  
> es ist nun recht lange her, da habe ich den OSM-Stammtisch besucht um das ITCS-Projekt der BVG vorzustellen. Hierbei wurde im weiteren Gespräch die Bitte  geäußert, die Standortnummern (alias SMS-Nummern) der Haltestellen zu übermitteln. Inzwischen habe ich erfahren, dass es rechtlich kein Problem ist, diese Infos rauszugeben.
> Ein Problem habe ich gerade noch: Wer war die an den Daten interessierte Person? Ich habe inzwischen weder Namen noch Mail-Adresse.
> Könnten sich die interessierten Personen bitte melden. Bitte diejenigen, die auch bereit wären die Daten in die OSM zu übernehmen.
> Vielen Dank
>  
> Ach ja: Der Marker für den OSM-Stammtisch für Berlin-Brandenburg sitzt immer noch nicht wieder auf dem Resonanz, sondern immer noch auf dem Ort der 100.-Stammtisch-Feier. Der Text stimmt aber soweit. 
>  
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Christopher König
> Anwendungsbetreuer (FI-E12)
> 
> Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
> Bereich Informations- und Vertriebstechnologie (IPLZ 45000)
> Verkehrsnahe und Personalwirtschaftliche Produkte (FI-E1)
> 
> Besucheradresse:
> Potsdamer Straße 184
> 10783  Berlin
> 
> Telefon:         +49 30 256 28915 
> Fax:                +49 30 256 49 28915
> Mobil:             +49 151 2766 5749
> E-Mail:      christopher.koenig at bvg.de <mailto:christopher.koenig at bvg.de>
>  
> 
> 
> Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
> Anstalt des öffentlichen Rechts
> Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin
> Telefon: +49 30 256-0
> Telefax: +49 30 256-49256
> http://www.BVG.de
> 
> Vorstand:
> Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorsitzende)
> Dirk Schulte
> Dr. Henrik Haenecke
> 
> Vorsitzende des Aufsichtsrates:
> Senatorin Ramona Pop
> Sitz: Berlin
> AG Charlottenburg, HRA 31152
> _______________________________________________
> Berlin mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin



Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin