[OSM-Berlin] Haltestellen und Standortnummern von der BVG

König, Christopher (FI-E12) CHRISTOPHER.KOENIG at BVG.DE
Di Feb 28 07:44:00 CET 2017


Hallo Zusammen,

es ist nun recht lange her, da habe ich den OSM-Stammtisch besucht um das ITCS-Projekt der BVG vorzustellen. Hierbei wurde im weiteren Gespräch die Bitte  geäußert, die Standortnummern (alias SMS-Nummern) der Haltestellen zu übermitteln. Inzwischen habe ich erfahren, dass es rechtlich kein Problem ist, diese Infos rauszugeben.
Ein Problem habe ich gerade noch: Wer war die an den Daten interessierte Person? Ich habe inzwischen weder Namen noch Mail-Adresse.
Könnten sich die interessierten Personen bitte melden. Bitte diejenigen, die auch bereit wären die Daten in die OSM zu übernehmen.
Vielen Dank

Ach ja: Der Marker für den OSM-Stammtisch für Berlin-Brandenburg sitzt immer noch nicht wieder auf dem Resonanz, sondern immer noch auf dem Ort der 100.-Stammtisch-Feier. Der Text stimmt aber soweit.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher König
Anwendungsbetreuer (FI-E12)

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Bereich Informations- und Vertriebstechnologie (IPLZ 45000)
Verkehrsnahe und Personalwirtschaftliche Produkte (FI-E1)

Besucheradresse:
Potsdamer Straße 184
10783  Berlin

Telefon:         +49 30 256 28915
Fax:                +49 30 256 49 28915
Mobil:             +49 151 2766 5749
E-Mail:      christopher.koenig at bvg.de<mailto:christopher.koenig at bvg.de> <mailto:christopher.koenig at bvg.de>


________________________________

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Anstalt des öffentlichen Rechts
Holzmarktstraße 15-17, 10179 Berlin
Telefon: +49 30 256-0
Telefax: +49 30 256-49256
http://www.BVG.de

Vorstand:
Dr. Sigrid Evelyn Nikutta (Vorsitzende)
Dirk Schulte
Dr. Henrik Haenecke

Vorsitzende des Aufsichtsrates:
Senatorin Ramona Pop
Sitz: Berlin
AG Charlottenburg, HRA 31152
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/berlin/attachments/20170228/e1255092/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Berlin