[OSM-Berlin] Verdächtiger Änderungssatz

Christopher Lorenz lorenz.gross at gmx.de
So Feb 12 18:42:52 CET 2017

Hallo,

Ich habe soeben folgenden Änderungssatz gefunden bei den viele Dinge
gelöscht wurden in und um Berlin.

Wie hier zu sehen sind die Änderungen über gesamt Berlin verteilt:
https://overpass-api.de/achavi/?changeset=46018768

Die CS-Beschreiebung "fixes from JOSM Validator - Berlin, Deutschland"
hört sich danach an: Alles was falsch ist löschen bzw. Wenn ich weiß was
ich tue ändern. Es sind wie bereits im Changeset kommentiert, viele
Änderungen auch sinnvoll gewesen.
Mir ist nur aufgefallen, dass in Potsdam das Vordach des Hauptbahnhofes
gelöscht wurde.
Ich habe auch gesehen, dass er Knoten mit fixme=noexit? gelöscht hat,
der ja am ende einer Straße eindeutig beschreibt, dass man hier mal
prüfen sollte, ob der weg in einer Form hier weiter geht oder noexit
nachgetragen werden soll.

Grüße,

Christopher