[OSM-Berlin] Teilnahme am Stammtisch

Christopher Lorenz lorenz.gross at gmx.de
Mi Jun 1 21:24:30 CEST 2016

Hallo Christopher,

auf dem Stammtisch ist jeder Willkommen, wie Jörg schon sagt gibt es
keinen "Chef", wir sind halt eine Community. Ein festes Programm gibt es
auch nicht. Wir unterhalten uns über Themen rund um OSM. Da zum
Stammtisch auch die FOSSGIS-Community teilnimmt gibt es auch allgemeine
Gesprächsthemen rund um Geoinformationssysteme.

Wenn du dein Projekt oder deine Arbeit vorstellen willst kannst du das
gern machen, es gab bereits auf vergangenen Stammtischen solche kleine
Vorstellungen zu Projekten, auch von Behörden. Es ist also nichts
ungewöhnliches.

Da die FOSSGIS-Konferenz in Salzburg zusammen mit dem Termin des
Stammtischs im Juli fällt, wäre es günstiger, wenn du das Projekt kurz
vorstellen willst, dies bereits in der kommenden Woche (9.6.) vorzustellen.

Der Lars, der sich bereits für den Juni Stammtisch angemeldet hat, wird
sich hierfür bestimmt interessieren, da er bereits Kontakt mit der BVG
hatte und bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen könnte.

Auch mich würde das Thema interessieren, werde im Juli nicht auf dem
Stammtisch sein, kann dir auch sehr viele Fragen rund um OSM und der
Community beantworten bzw. zeigen, wo du welche Informationen
hergekommen kannst.

Wer alles zum Stammtisch im Juli da sein wird, kann ich leider nicht
sagen. Mir ist es bereits einmal passiert, dass ich alleine mit über 10
Leuten da war, die alle zum ersten mal auf dem Stammtisch waren.

grüße,

Christopher :)