[OSM-Berlin] gelöschte Einträge im Prenzlauer Berg: Versehen oder Vandalismus?

mapping at village.in-berlin.de mapping at village.in-berlin.de
Mi Okt 14 21:11:44 CEST 2015

Hallo Serpens,
# serpens-osm at gmx.de schrieb am 14.10.2015 um 20:58 h

>Ich habe vor einiger Zeit mal diesen Zahnarzt eingetragen (die Praxis gibt es immer noch):
>- http://www.openstreetmap.org/node/3392527028/history
>
>Dann wurde der Eintrag gelöscht:
>- https://www.openstreetmap.org/changeset/31221835
>
>Könnt ihr einen Grund dafür erkennen? Oder war das ein Versehen / Vandalismus?
Eines von diesen beiden.

>Der ganze changeset ist mir etwas unverständlich. Falls jemand versteht was dort passiert ist – bitte erklären.
>Auf meine Nachfrage im changeset wurde nicht geantwortet.
Hast du mal auf https://www.openstreetmap.org/user/Nicone geschaut?
Der Benutzer hat sich vor 5 Monaten angemeldet, einmal etwas
bearbeitet und seitdem nicht mehr.

>Es wäre toll, wenn am Ende die Zanharzt-Praxis – und was evtl. sonst noch versehentlich gelöscht wurde – wieder da wäre.

Hm, in der Zwischenzeit sind vermutlich zu viele Dinge in dem Gebiet
geändert worden, um das einfach mit der Funktion "revert changeset"
rückgängig zu machen. Aber vielleicht mag jemand anders da noch
genauer draufschauen.

Ich sehe gerade, Nakaner hat's mit seinem repair-Account
wiederhergestellt.

Grüße
Olaf