[OSM-Berlin] Bäume in Berlin gelöscht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 22 18:14:22 CEST 2014

Am 22. September 2014 18:00 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:

> Einige Editoren zeigen einen Baum
> ja nur als komischen Google-Marker an, da kann schonmal jemand denken
> "was soll der Mist, hier räume ich mal auf" oder so.

hatte halt vor ein paar Jahren schonmal dasselbe Problem, dass jemand
"meine" Bäume aufgeräumt hat in Berlin, und auf Nachfrage der Ansicht war,
die sollte man nicht mappen, da reagiert man vielleicht mal etwas zu
schnell emotional.

Grundsätzlich halte ich von Aktionen wie dem "Aufräumen" durch Löschen oder
Umtaggen von gleichartig ("richtig") getaggten Objekten (ungetaggte,
alleinstehende Nodes natürlich ausgenommen) wenig, vor allem, wenn es sich
um etablierte tags handelt oder um solche, deren Key nicht mit einem
anderen tag kollidiert.

ID (der verwendete Editor) zeigt übrigens nicht nur eine stehende
GMaps-Träne an sondern auch ein Baumsymbol darin und zeigt links bei den
tags an, dass es sich um einen Baum handelt.

Gruß,
Martin