[OSM-Berlin] OePNV in ol3 - vectors, html-overlays

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Mo Okt 13 21:50:04 CEST 2014

Hat schon mal jemand probiert die VBB Daten mit Hilfe von ol3 und
Vektoren darzustellen?

http://openlayers.org/en/v3.0.0/examples/?q=vector

Z.B. könnte man vielleicht die Stationssysmbole als HTML-overlays
anzeigen und wenn man drauf klickt, erscheinen die Routen als Vektoren
und es gibt ein Popup mit Stationsname und Liniennummern.

HTML-Overlay mit Tiles von MapQuest Open für ein anderes Thema läuft:
https://tango.info/x/maps/openlayers/test.htm
Das Anzeigen von Stationssymbolen (U, S, B, T) müsste also einfach sein.

Wie man einen Klick verarbeitet habe ich für HTML-Overlays in ol3 noch
nicht gesehen.

Google Maps nutzt standardmässig, wenn ich es richtig sehe, nun auch
Vektoren anstatt PNG/JPG-Tiles.

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18